Die Referate der HTW unterstützen die Studierenden in allen Belangen, sei es durch Beratung zu rechtlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Themen, die Organisation von Veranstaltungen oder die Betreuung des Webauftritts. Gemeinsam sorgen sie für eine bestmögliche Vertretung und Förderung der Interessen der Studierenden.

Referat für bildungspolitische und studienrechtliche Angelegenheiten

Unterstützung bei Rechtsfragen wie Prüfungsrecht, Studienordnung und anderen studienrechtlichen Anliegen.

Referat für sozialpolitische Angelegenheiten

Beratung zu sozialen Themen, Beihilfen, Stipendien, Förderungen sowie Gender- und Diversity-Fragen.

Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten

Verwaltung von Budget, Buchhaltung und rechtlichen Geschäften der HTW.

Referat für Öffentlichkeitsarbeit

Organisation des Webauftritts, Social-Media-Kommunikation

Referat für Events und Veranstaltungen

Planung, Organisation und Umsetzung von Events und studentischen Veranstaltungen.

Project Kitchen

Bereitstellung eines Open Labs für die Realisierung eigener Projekte mit Zugang zu Ressourcen und Know-how.

Das Vorsitzteam

Als Vorsitzteam übernehmen wir die administrative Leitung der HTW und fördern die Zusammenarbeit mit der FH. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben, die nicht spezifisch den einzelnen Referaten zugeordnet sind. Gemeinsam mit dem bildungspolitischen Referat vertreten wir die Interessen der Studierenden im FH-Kollegium und führen Gespräche mit Vertreter*innen der Fachhochschule, um euch Angebote wie die ProjectKitchen zu ermöglichen. Darüber hinaus unterstützen wir die Studierendenvertretungen als zusätzliche Vertretungsebene und organisieren die Wahlen für die Jahrgangsvertretungen.

  • Stefan Robien

    Vorsitz der HTW

  • David Kaltenbrunner

    1. Stellvertretender Vorsitz

  • Enisa Duric

    2. Stellvertretender Vorsitz

  • Kacper Titowski

    Sachbearbeiter

  • Lucjan Lumbowski

    Sachbearbeiter

  • Patrick Kohlert

    Sachbearbeiter