Ab Juni 2017 sucht die HochschülerInnenschaft Technikum Wien (HTW) eine(n) Studenten / Studentin als SachbearbeiterIn für 20 Stunden / Woche (sozialversicherungspflichtiges Angestelltenverhältnis).
Die Aufgaben der Sachbearbeitung können eigenverantwortlich mitgestaltet werden, die obligatorischen Hauptelemente sind den Stellenbeschreibungen zu entnehmen. Die Stelle wird gem. HS-DVV vom 01.12.16 anhand §71(1) VBG, Entlohnungsgruppe v2 vergütet; Vordienstzeiten können angerechnet werden.
Stellenbeschreibung Sachbearbeitung
- Präsenz während der Öffnungszeiten des HTW Büros (Zeiten werden in Absprache gestaltet)
- vorbereitende Buchhaltung & Personaladministration
- Organisation von Veranstaltungen/Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Pflege Webseite & Facebook Seite)
- Administratives (Post, Sitzungsvorbereitung und –protokollierung, ..)
- Kommunikation mit internen Einrichtungen (z.B.: Kinderbetreuung, ProjectKitchen, etc.)
- Kommunikation mit Studierenden
Anforderungsprofil
- Buchhalterische Grundkenntnisse / Erfahrung im Umgang mit Rechnungen
- Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit
- Gute bis sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations-/Ausdrucksfähigkeiten & gute Sozialkompetenzen
- Gute bis sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, Social Media, ..)
- Selbständige und systematische Arbeitsweise
- Erfahrung in Backoffice / Projektarbeit / administrativer bzw. organisatorischer Arbeit
- Sicherer Umgang in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Improvisationsvermögen /“Hands-on“ Mentalität
- Kompetenz im interkulturellen Austausch
Von Vorteil:
- Bereitschaft sich in ÖH Themen einzuarbeiten und generelles Interesse an ÖH Arbeit
- Wissen zu studienrelevanten Themen (Stipendium, Wohnrecht, Asylrecht, Prüfungsrecht (FH!!), Familienbeihilfe, Arbeitsrecht…)
Bewerbungen inklusive Lebenslauf bitte bis 06.04.17 an vorsitz@htw.wien und anna.blechinger@htw.wien