Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der FH Technikum sucht ab 1. Februar 2019 ein*e Referent*in für das Wirtschaftsreferat zur ehrenamtlichen Beschäftigung. Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung entschädigt.
Welche Aufgaben hat ein*e Wirtschaftsreferent*in?
- ÖH-Studierendenbeitragsverwaltung und -verteilung
- Erstellung von Jahresvoranschlägen und Jahresabschlüssen
- Budgetplanung sowie laufende finanzielle Gebarung und Buchhaltung
- Überprüfung und Freigabe aller Zahlungen der HTW
- Begleitende finanzielle Betreuung von Projekten der HTW
- Verantwortung für die Buchhaltung und Finanzgebarung
- Organisation der internen Prozesse und Supportleistungen
- Formulare
- Kontakt mit der Kontrollkommission (Kontrollgremium der ÖH)
- Haftung für die Ausgaben der HTW
Du solltest folgende Anforderungen mitbringen:
- Grundlagenkenntnisse BWL
- Affinität für Zahlen
- Teamfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse MS Excel
- Einwandfreie Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck für die Beantwortung von Anfragen
- hohe Belastbarkeit
- Zeit (!) für das ehrenamtlichen Engagement
- Ordentlich und verlässliche Arbeitsweise
Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf (eine Seite) und kurzem Motivationsschreiben (höchstens eine Seite) bitte bis 06.01.2020 an vorsitz@htw.wien